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Während die summenden Klang rahmansky

Während die summenden Klang rahmansky
Deren Veröffentlichung zeigt eine der schönsten Karpaten Legenden, die im Bereich der Ansicht vieler Forscher, Wissenschaftler war. Die Legende erklärt, warum es zwei Huzulen Osterei, und warum malen sie ein Zeichen der unfertige Straße.
"Bom-m-Boom-m-m - hörst du? Hush, Sir! "- Old Gutsul Finger an den Mund und Ohr - auf den Stein. Der Mann schließt die Augen für einige Minuten regungslos auf dem Boden - um zu horchen, was in den Karpaten Tiefen geschieht. Und fängt dann an, einige sehr bekannte Melodie zu singen. "Was ist das?" - Fragen. "Humming rahmanski Bells" - sagt er.
Zwei Ostern
"Für eine sehr langjährige Gewohnheit - beginnt die Geschichte von Michael Vandzhurak Verkhovini - zweimal Hutsuls feiern Ostern. Erstens - die Auferstehung Christi. Ein fünfundzwanzig Tage nach Ostern - Ostern Rahmansky. An diesem Tag in den Bergen können Sie die Musik hören klingelt - um nur einige der Gipfel und im Herbst gehen an sein Ohr auf den Boden. "
Obidva Feiertage, erklärt er, die eng miteinander verbunden. Am Tag des Osterfestes, nachdem eine Familie gefrühstückt svyachenym, nimmt die Hausfrau (Eigentümer) der Schale von der Kirche in Ostereiern und Ostereier geweiht und ließ sie ins Wasser - ein Bach oder Fluss. Es wird vermutet, dass für drei und eine halbe Woche doplyvet sie an das Land Rahman und ihnen mitteilen, dass es Sonntag ist. Dann Rahmani und Ergebnis all Ihre rahmanski klingelt.
"Während shkaralupka Wasser schwimmt, dreht sie sich wieder in ein Ei - fügt eine Geschichte mit Charme, Herr Michael. - Und diese Eier Rahmani rozgovlyayutsya (Beendigung der post - redaktorshu).
Heilige - nicht heilig
Gewöhnlich Bergsteiger zu betrachten Rahmansky Ostern, das kommt vierten Mittwoch bis Sonntag. Die Versuche werden an diesem Tag nichts schwer zu tun hat, nicht schneiden und nähen, nicht graben. Einige sind hoch in den Bergen aus dem Boden zu hören klingelten. Sie sagen, sie hören es ist nicht alles. "Für große Sünder Land Nimoy ist" - setzt den Punkt in seiner Geschichte der alten Gutsul. Etwas zwingt uns auch drückte sein Ohr an den Stein.
Um fair zu sein zu sagen, dass Rahmansky Ostern - die heiligen, die in den Karpaten allmählich ihre überleben. Hutsuls diesem Tag wirklich von der Arbeit zu verzichten, aber zum größten Teil formal Erben der Tradition - nur wenige können erklären, warum es gemacht wird.
Glücklich sind Rahmani
 
The Legend of Rakhmanov, und sie sind nur in der Ukraine bekannt, mehr als tausend Jahren "- schreibt Anthropologin Olexa Voropay in seinem Buch" Die Traditionen des ukrainischen Volkes. " Der Wissenschaftler glaubt, dass Rahmansky Ostern ein Überbleibsel aus vorchristlicher Glaubensvorstellungen der Ukrainer ist. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts war dieses Fest recht weit verbreitet: seine Beschreibungen sind in den Karpaten gesammelt, auf Podillya und Lemberg, Kiew und Poltawa Gebiet, Tscherkassy und Cherson auf.
Übersetzungen in verschiedene Regionen, verschiedene Arten zu erklären, wer diese Rahmani und wo sie leben aufgezeichnet. Vertretungen der Bewohner des zentralen Regionen der Ukraine, für Voropay, waren diese: "Unsere Welt ist in drei Teile: Himmel, Erde und Unterwelt unterteilt. Tief unter der Erde, wie ein Paradies, leben die Menschen gesegnet Rahman. Sie wissen nicht, die Chronologie. Deshalb müssen die Leute sie für das Auftreten der weltweit größte Festival des Pessach-Festes zu informieren, in den Fluss werfen Granaten Ostereier - und Segeln bis Rakhmanov.
In den Karpaten, erzählte ein wenig anders. "Hutsuls povistuyut Rahmani, dass - es chertsi (Mönche - redaktorsha), nur Rusnak, sie so großen Glauben sind, wie wir - tun, schrieb ein Kenner gutsulsky Traditionen, der Autor einer fünfbändigen" Havaretschyna Vladimir Schuchewitsch. - Sie leben weit im Osten des Klosters, wo die frommen Leben führen. Wir danken ihnen, weil sie für unsere Sünden zu sühnen, Fasten das ganze Jahr, skoromnichayut nur, dass Ostern in zwölf ein Ei, welches das Wasser bringt, ist unterteilt ... Rahmani - diese Dinge unser Blut (Verwandten), so dass die älteren Menschen halten bis Ostern Rahmanskogo strenges Fasten.
Прародичі Ukrainer?
Basierend auf ethnographischen Materials, behandeln die Verfechter der Theorie ariiv Rakhmanov als unsere entfernten Verwandten. Nun gibt es ein paar Vorschläge, wer hätte diese mythischen Figuren. Zum Beispiel, die arische Diaspora in den Indus. Oder die soziale Kaste der Priester, die Brahmanen. Okremishnim Stamm gibt, die in den meisten östlichen Bundesländern leben praukrainskih Territorien.
Es gibt Versuche, die Feier des Osterfestes Rahmanskogo neuen Inkarnation wieder zu beleben. Neoyazichniki assoziieren mit diesem Feiertag zum Gedenken an die geistigen Gesetze des Universums. Ein Ritus des Werfens shkaralupi.z Ostereier in die Flüsse, die fließen zum Meer, nach dem Austausch von Informationen mit den geistigen Kräften der Vorfahren.
Force Traditionen
Hutsuls die Wahrheit sagen, nicht zu sehr mit ihren Interpretationen von Mythen durchdrungen. Für diejenigen, die genug wissen und dass Rahmansky Ostern gefeiert von den Vorfahren als heilig entfernten Verwandten - den Gerechten und Frommen, deren Gebete und Integrität durch die Jahrhunderte gehalten Karpaten. Die Magie der Kommunikation mit ihnen ist eine besondere Bemalen von Ostereiern - auf der Eierschale, die in den Fluss geworfen wird, gemalte Zeichen endlose Straße.
Einer Legende gutsulsky warnt davor, dass das Ende der Welt wird kommen, wenn nicht eine einzige bemalte Ostereier, wenn die Schale nicht mit Wasser zu schwimmen, wenn Rahmani nicht über das Festival und den Karpaten lernen kann nicht hören, die U-Bahn-Ring. Daher Bergsteiger jedes Jahr schreiben sie Eier und feiern den zweiten Ostern.

Inhalt des Artikels (deutsch)







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